Was mir wichtig ist

Was mir wichtig ist

 

Ich möchte, dass sich meine Hummeln bei mir wohl fühlen, gerne bei mir sind und mit viel Freude ihre kleine Welt erobern.

 

Ich bin für jeden Spass zu haben, gebe den Hummeln aber auch die Möglichkeit, Grenzen zu erforschen und sich an Regeln zu halten. Dabei fühlen sich die Kleinen bei uns praktisch wie zuhause.

***°°***°°***°°***°°**

Ich möchte den Kindern soziale Werte, wie Höflichkeit und Anstand näherbringen und ihnen helfen, diese im tägl. Umgang anzuwenden (bitte, danke, hallo, tschüß, …).

Am Herzen liegt mir, ihnen soviel Freiheit wie möglich zu geben, Dinge selbst zu tun und sie zur Selbständigkeit (waschen, anziehen, essen) zu erziehen.

 

Bei Euch Eltern sind mir Ehrlichkeit und Offenheit am wichtigsten. Sagt mir, wenn Euch etwas wurmt und sprecht Probleme gleich an ~ das Gleiche werde ich auch tun.

Das ist die Basis, die Eure Schätze brauchen  :-)

***°°***°°***°°***°°**

Ich möchte, dass Ihr Euch aus ganzem Herzen für eine Betreuung Eurer Kleinis bei mir entscheidet. Seid Euch ganz sicher, was Ihr wollt, denn Euer Kind wird dies mit seinen sensiblen Antennen sofort spüren. Wer einmal sein Kind im Hummelhaus hatte, weiß die Vorteile meiner individuellen Betreuung für seinen Schatz in einer kleinen Kindergruppe zu schätzen.

 

***°°***°°***°°***°°**

Wichtig ist mir auch eine sanfte Eingewöhnung ~ oft ausreichend sind 2 Wochen ~ , die wir gern gemeinsam besprechen. Manchmal brauchen Kinder aber auch eine längere Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen ~ daher ist es wichtig, keinen Zeitdruck auf  die Schnuckis auszuüben, sondern viel Zeit einzuplanen.

Möchtet Ihr eine längere Eingewöhnung für Euren Schatz, richte ich mich ganz nach Euren Wünschen. Die Zeit der Eingewöhnung ist Bestandteil unseres Betreuungsvertrages und wird natürlich berechnet               

Da meine Betreuungszeit jeden Tag sehr lang ist, nehme ich meine kleinen Hummeln, die bei mir sind natürlich auch zu familiären und persönlichen Terminen mit ~ anders könnte ich eine solche Betreuungszeit nicht anbieten. Meine Tageskinder werden komplett in unsere Familie integriert ~ sie fahren im Auto mit, kaufen mit ein und tun all das, was meine Kinder auch machen bzw. begleiten mich. Das ist wichtig, für Euch Eltern zu wissen ~ denn lebenspraktische Kompetenzen sind mir bei meinen Erziehungszielen sehr wichtig!

Seid Ihr neugierig geworden? Dann schaut im Hummelhaus nach Terminabsprache vorbei und lernt mich kennen. Viele Informationen habt Ihr nun schon, aber letztendlich entscheidet doch immer die Sympathie und die gleiche Wellenlänge über den Entschluss, wem Ihr Euren Schatz anvertraut.

 

 

 

 

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!